Erschienen im Plaggenhauer-Verlag
ISBN 978-3-937949-21-5

Grashüpfer Snack, die Schnecke Snick und der Schmetterling Botterlick sind sich einig, sie wollen sich auf die Suche nach einem Abenteuer machen. Ihr Ziel ist Bollerbüttel, ein sagenhafter Ort, an dem die Welt noch in Ordnung ist. Aber der Weg dorthin erweist sich für die Freunde mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften als gar nicht so einfach. Werden sie ihr Ziel wohl erreichen?

Die Pädagogin, Malerin und Kinderbuchautorin Heidrun Schlieker legt ihr achtes plattdeutsches Kinderbuch vor, wie seine Vorgänger liebevoll illustriert von eigener Hand.

Neu ist aber eine extra zum Bilderbuch-Thema “Insekten und andere Kleintiere” entwickelte Handreichung mit vielfältigem Ideenfundus und klar beschriebenen Anregungen für den Unterricht in Kita, Grundschule und zum Teil auch für die weiterführende Schulform.